OB-Kandidat staunte

Udo Bonn hatte von seinem Parteifreund Wolfgang Zimmermann schon einiges über das Sportwerk gehört. Zimmermann ist Mitglied bei uns und war Vorsitzender der Landtagsfraktion der Partei Die Linke. Als Bonn, der für die Partei bei der Kommunalwahl am 13. September als OB-Kandidat antritt, uns jetzt aber besucht hat, staunte er nicht schlecht über die Vielfalt unserer Arbeit und unseres Vereinslebens mit gut 900 Mitgliedern. Spannend fand er, dass wir nicht nur Lehrstellen für Sport- und Fitnesskaufleute bereithalten, sondern in den vergangenen Jahren gut 500 TrainerInnen über den DOSB ausgebildet haben. Auch über unsere Arbeit in den Schulen wollte er viel wissen. Das hat uns gefallen, denn uns sind Schulen ein wichtiger Partner, um Talente zu entdecken und zu fördern. In den Schulen, meint Bonn, müssten mehr Sportarten ausprobiert werden dürfen. Zudem ist er sehr dafür, die Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen sowie zwischen Vereinen und Stadtteilen auszubauen. Ganz unsere Meinung! Neben Udo Bonn haben bereits die OB-Kandidaten Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Stephan Keller (CDU) an unseren Polit-Talks teilgenommen. Für uns, unsere Arbeit und unser Engagement für die Sportstadt Düsseldorf waren es stets aufschlussreiche Treffen.