Sportwerk Düsseldorf gehört zu den stärksten Vereinen in Deutschland

Das Sportwerk Düsseldorf ist weiterhin auf Erfolgskurs und stärkster Verein Deutschlands. Bundesweit erlangten schon vor wenigen Wochen die Senioren/ Erwachsenenklasse den 2.
Platz der Vereinswertung und genauso erfolgreich zogen letztes Wochenende die Junioren nach und erkämpften ebenso den 2. Platz der Vereinswertung. Diese erfolgreichen
Wettkämpfe sind von enormer Bedeutung nicht nur für den Verein, sondern auch für Düsseldorf, da wir nun der erfolgreichste Verein in NRW sind. Die Senioren/Erwachsenenklasse, Junioren und Kadetten erkämpften mit ihren enormen Leistungen
bundesweit immer die Plätze unter den TOP 3.
Nurselin Aydemir, Emre Cavusman und Enis Calik gelingt es sich in all ihren Kämpfen durchzusetzen und können sich souverän den deutschen Meistertitel der Junioren sichern.
Auch Diviana Koushan gelingt der Einzug ins Finale, dort trifft sie auf die deutlich ältere und erfahrenere Gegnerin aus Bayern. Trotz guter Leistung reicht es nicht für die Goldmedaille. Somit ein wohlverdienter Vize-Meistertitel für Diviana. Medina kann ihr Viertelfinale klar für sich entscheiden, im Halbfinale muss sie sich dann gegen die starke Kämpferin aus Hamm geschlagen geben. Medine kann sich über einen verdienten 3.Platz freuen.

Auch die restlichen KämpferInnen zeigten eine hervorragende Leistung, für die meisten war es der erste Start in der Altersklasse bzw. auf einer deutschen Meisterschaft.
Antonia Katsogiannos und Manal El Barichi scheiden nach gewonnenen erst im Viertelfinale aus. Auch Liam Lott und Suehda Yavuz können ihre Vorkämpfe Gewinnen und scheiden nach
spannenden Viertelfinalkämpfen gegen die späteren deutschen Meister aus. Somit ein stark erkämpfter 5. Platz für die jungen KämpferInnen.
Ebenfalls mussten sich Angelina Raths und Kaan Ilkayli, nach teilweise gewonnenen Vorrundenkämpfen, bereits im Achtelfinale geschlagen geben. Trotzdem zeigten alle eine sehr
starke Leistung, auch hier Glückwunsch zu Platz 9.
Lisa Porath und Léana Wattebled mussten sich bei ihrem Debüt auch bereits im Achtelfinale geschlagen geben. Beide zeigten eine sehr starke Leistung gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen,
bekamen ihre Aufregung allerdings nicht ganz unter Kontrolle, weshalb sie nicht ihre komplette Leistung abrufen konnten. Trotzdem ein starker 9.Platz bei den Kadetten.
Viel Zeit sich über den Erfolg zu freuen und sich auszuruhen bleibt allerdings nicht, in zwei Wochen geht es bereits weiter mit dem nächsten Weltranglistenturnier, den Belgien Open. Die
Belgien Open sind eines der größten und stärksten besetzten Turniere in der Taekwondo- Welt und jedes Mal ein Highlight der Wettkampfsaison.